Kommt Final Fantasy XV auf Nintendo Switch?

Final Fantasy XV Pocket Edition

Vor kurzer Zeit kündigte Square Enix neben einer Windows Edition auch eine Pocket Edition von Final Fantasy XV für Smartphones an. Doch folgt auch eine Nintendo Switch-Version? Mit der Final Fantasy XV Pocket Edition erwartet euch ein neues Abenteuer für iOS-, Android- und Windows 10-Geräte, welches die Geschichte von Final Fantasy XV in Episodenform nacherzählen soll.

Bislang ist noch nicht bekannt, ob und vor allem welche Version von Final Fantasy XV auf Nintendo Switch folgen wird. Eventuelle Pläne wurden jedoch nebenbei von Director Hajime Tabata während eines Streams angedeutet.

„Was wir noch für die Zukunft geplant haben? Wir können aktuell keine Details nennen, aber wir wollen so viel wie möglich mit der Marke anstellen“, sagte Tabata. „Es gibt eine ganz bestimmte Konsole, die womöglich vielen Leuten in den Sinn kommt. Sie reimt sich auf eurem Namen, Twitch … Belassen wir es fürs Erste dabei“.

Und was reimt sich auf Twitch? Nintendo Switch! Doch folgt ein Port der Konsolenversion oder doch die neu angekündigte Pocket Edition? Auch die Pocket Edition wird jegliche Hauptcharaktere sowie die Geschichte der Konsolenversion beinhalten. Den Fokus liegt man hierbei vor allem auf mobile Geräte. Demzufolge sollt ihr durch Eos reisen können, während ihr ebenfalls unterwegs seid.

Neben einem charmanten Chibi-Grafikstil wird die Pocket Edition auch für die Touch-Steuerung optimiert. Ebenfalls wurde auch das Gameplay angepasst. Insgesamt sollen zehn Episoden erscheinen, welche nach und nach die Geschichte erzählen. Die erste Episode soll zudem gratis zum Download bereitstehen. Sollte die Final Fantasy XV Pocket Edition für Nintendo Switch angekündigt werden, ist davon auszugehen, dass dies bis zur Veröffentlichung aller zehn Episoden dauern wird.

Über FINAL FANTASY XV:
FINAL FANTASY XV ist Teil der legendären FINAL FANTASY-Reihe. In einer faszinierenden Welt, die Fantasie und Realität vermischt, erleben Spieler mit Kronprinz Noctis und seinen Kameraden eine epische Geschichte über Brüderschaft, Liebe und Verzweiflung. Gemeinsam kämpfen sie gegen das kriegstreibende Imperium Niflheim und kommen dabei dem Geheimnis von Noctis‘ Schicksal auf die Spur. Dank einnehmender Charaktere, spektakulärer Grafik, einer riesigen offenen Welt und actionreichen Echtzeit-Kämpfen wird FINAL FANTASY XV zum ultimativen Rollenspiel-Erlebnis für Fans und Neueinsteiger.

Würdet ihr euch über Final Fantasy XV für Nintendo Switch freuen?

Ehrlich gesagt habe ich genug von Final Fantasy XV! Ich war wirklich froh, als ich das Spiel durchgespielt und nach einigen Monaten auch die Platin-Trophäe ergattert hatte. Auch wenn Final Fantasy XV nach wie vor neue DLC-Inhalte und Events erhält, habe ich gar keinen Anreiz mehr gesehen, weswegen ich es erst letzte Woche verkauf habe. Doch wie wäre ein Final Fantasy XV auf Nintendo Switch?

Von der Konsolenversion habe ich gewiss genug. Auch wäre es technisch kaum auf der Switch realisierbar, ohne großartige Abstriche und Kompromisse einzugehen. Doch die Pocket Edition, fände ich großartig und sehr gut für unterwegs geeignet. Zwar ist es wieder fragwürdig, wie das mit den zehn Episoden ablaufen wird, aber eine komplette Fassung für Nintendo Switch wäre hervorragend. Ich bin gespannt ob sich bis 2018 dahingehend etwas tun wird und begrüße es, wenn Square Enix das Spiel in einer neuen Form auf Nintendo Switch bringt. Sowohl der Grafikstil als auch das angepasste Gameplay sagen mir zu. Was denkt ihr? Wünscht ihr euch Final Fantasy XV auf Nintendo Switch? Und in welcher Form: Konsolenversion oder Pocket Edition? 

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *