Nach der überraschenden Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct kündigten Nintendo und Koei Tecmo mit Hyrule Warriors Zeit der Verheerung einen neuen actionreichen Ableger der Hyrule Warriors-Reihe für Nintendo Switch an. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung findet 100 Jahre vor den Ereignissen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild statt und lässt euch in die Rolle von Link, Zelda sowie die Recken schlüpfen, um das Königreich Hyrule zu verteidigen.
Der Ankündigungstrailer von Hyrule Warriors Zeit der Verheerung
Die Große Verheerung bricht über Hyrule herein und stürzt das Land in tiefe Dunkelheit. Von einer finsteren Macht verwüstet, verändert sich das Königreich für immer. Erinnerungen an diese Katastrophe tauchen hin und wieder in The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf. Doch Spieler haben bis jetzt nie erfahren, was vor dieser finsteren Begebenheit geschah.
Ab dem 20. November versetzt euch Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung exklusiv auf Nintendo Switch zurück in diese ebenso dunkle wie abenteuerliche Epoche Hyrules. Das Spiel kann bereits im Nintendo eShop und als physische Version im Handel vorbestellt werden.
Wieso mir Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung zusagen könnte
Während man bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild als Open World-Action-Adventure sehr viel Zeit investieren muss, dürfte Hyrule Warriors Zeit der Verheerung hingegen einen schnelleren Einstieg ins Spiel ermöglichen und in regelmäßigen Abständen mehr über die Geschichte aus der Vergangenheit verraten.
Auch das actionreiche Gameplay verspricht gute Unterhaltung für zwischendurch ohne auf eine komplexe Steuerung oder Spielmechaniken angewiesen zu sein. Gleichzeitig bietet der neue Titel genügend Raum um Elemente aus Breath of the Wild aufzugreifen und zu adaptieren und so ein authentisches Spielerlebnis zu schaffen. Meiner Ansicht ein wunderbarer Titel, für alle Spieler, welche mehr über die Vergangenheit Hyrules erfahren möchten oder das actionreiche Warriors-Gameplay bevorzugen.