Trainiert eure grauen Zellen mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Das altbewährte Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging kehrt Anfang 2020 zurück auf Nintendo Switch und lässt euch endlich wieder eure grauen Zellen auf Vordermann bringen. Genauer am 03. Januar 2020 ist es für alle Gehirn-Jogger wieder soweit und ihr könnt mit bekannten Übungen wieder euer Gehirn trainieren.

Neben bereits bekannter klassischer Übungen warten auch völlig neue Aufgaben auf euch, welche unter anderem auch von der Infrarot-Bewegungskamera des rechten Joy-Con Gebrauch machen. Die klassischen Übungen aus früheren Gehirn-Jogging-Spielen lassen sich einfach über den Touchscreen mit dem Finger oder dem mitgelieferten Touchpen der phsysischen Version des Spiels absolvieren.

Einen ersten Einblick zum neuen Denkspielspaß könnt ihr bereits mit dem neuen Trailer zu Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch erhalten:

Erneut werden eure kognitiven Fähigkeiten mit einer Vielzahl von Übungen und Tests herausgefordert. Auf Nintendo Switch stehen euch nun neue Möglichkeiten und die unterschiedlichsten Spielvarianten zur Auswahl: Mal gilt es, die Konsole senkrecht zu halten und Touchpen oder Finger zu nutzen, mal müssen die SpielerInnen die Infrarot-Bewegungskamera verwenden, die den Umriss ihrer Finger erkennt.Wer eine Nintendo Switch Lite besitzt, benötigt hierfür jedoch ein separates Paar Joy-Con.

Einige Übungen welche euch erwarten:

  • Finger-Rechnen: Matheaufgaben mit den Fingern lösen. Dabei gilt es, auch dann schnell zu reagieren, wenn man die Antwort bereits im Kopf hat
  • Sudoku: Spielspaß mit dem klassischen Zahlenrätsel
  • Rechnen: Möglichst rasch eine Zahl nach der anderen addieren
  • Schere-Stein-Papier-Test: Wer gewinnt – oder verliert – in diesem beliebten Finger-Knobelspiel?
  • Wort bilden: Buchstaben zu Wörtern kombinieren
  • Fotografisches Gedächtnis: Angezeigte Fotos möglichst gut merken
  • Doppelherausforderung: Über Hürden springen, während man von den angezeigten Zahlen die höchste identifiziert

Geistiger Wettstreit im Multiplayer-Modus

Darüber hinaus kommt es natürlich auch wieder zum geistigen Wettstreit mit Freunden oder der Familie. Im Multiplayer-Modus, für den weitere, separat erhältliche Joy-Con erforderlich sein können, greifen sich alle MitspielerInnen je einen Controller. Sie können dann witzige Kopf-an-Kopf-Wettkämpfe austragen, zum Beispiel:

  • Vögel zählen: Wer schafft es, am schnellsten alle Vögel zu zählen?
  • Kisten zählen: Wer kann sich die Nummern der Kisten am besten merken?

Euer geistiges Alter und die Gehirn-Jogging-Weltmeisterschaften

Natürlich könnt ihr auch mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch wieder euer individuelles geistiges Alter berechnen. Hierfür gilt es rasch aufeinanderfolgende Übungen, die das Tempo der Informationsverarbeitung, das Kurzzeitgedächtnis und die Selbstkontrolle testen und messen zu absolvieren. Wer tagtäglich trainiert verbessert seine kognitiven Fähigkeiten und kann schon bald Freunde und Familie herausfordern. Hierbei lässt sich auch ein täglicher Alarm einstellen, mit dem die Nintendo Switch-Konsole zum Gehirn-Jogging ruft, auch wenn sie sich im Standby-Modus befindet.

Zu guter Letzt dürfen wir uns außerdem Gehirn-Jogging-Weltmeisterschaften freuen, in welchen wir uns voraussichtlich mit der ganzen Welt messen können. Weitere Informationen dazu werden demnächst bekanntgegeben. Immerhin gibt es damit nun einen ganz besonderen Anreiz für das mentale Workout.

Kann euch die Ankündigung von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch genauso begeistern? Wir freuen uns jedenfalls auf das mentale Workout für einen guten Start in 2020.
Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *