Tennis World Tour: Erster Trailer veröffentlicht

Tennis World Tour

Bigben und Breakpoint veröffentlichen den ersten Trailer zu Tennis World Tour.

Die ersten Impressionen, die von einer Pre-Alpha-Version des Spiels aufgezeichnet wurden, zeigen die wichtigen Innovationen von Tennis World Tour. Insbesondere die Rolle der psychologischen Spannung und die mentale Einstellung spielen eine bedeutende Rolle in jedem Tennis-Match und damit auch im Spiel – wie die ersten Gameplay-Szenen zeigen.

„Das Talent und die Erfahrung von Breakpoint sind erforderlich, um eine Tennissimulation zu entwickeln, die all die technische und taktische Tiefe des Sports wiedergibt – sowie die dramatische Intensität hochrangiger Spiele. Die Arbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen, doch wir freuen uns, schon jetzt erste Bilder des Spiels zeigen zu können“, so Benoit Clerc, Publishing Director bei Bigben.

Das in enger Zusammenarbeit mit professionellen Spielern entwickelte Tennis World Tour ist eine detaillierte Simulation des Sports und enthält ein einzigartiges System zur Anpassung der eigenen Strategie während eines Matches.

Über 30 Tennisstars wie Roger Federer, Gaël Monfils, Angélique Kerber, Garbiñe Muguruza, Caroline Wozniacki, Nick Kyrgios, Alexander Zverev und John Isner werden im Spiel vertreten sein.

Tennis World Tour erscheint im Frühjahr 2018 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

Quelle: Pressemitteilung

Sind ein paar Tennis-Fans unter euch? 🙂

Lange ist es her, seit ein neuer Tennis-Ableger für Konsolen erschienen ist. Nun erscheint im kommenden Jahr mit Tennis World Tour vielleicht der Titel, auf den alle Fans gewartet haben. Und nicht nur für PlayStation 4, sondern auch für unterwegs mit der Nintendo Switch!

Ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn ich kein allzu guter Spieler bin. Bereits damals auf PS Vita hatte Virtua Tennis 4 verdammt Spaß gemacht. Da ein Top Spin 5 oder Virtua Tennis 5 wohl kaum kommen werden, ist Tennis World Tour die nächste Hoffnung. Was denkt ihr?

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *