Pokémon Tekken DX kommt auf Nintendo Switch!

Pokémon Tekken DX

Tsunekazu Ishihara, President & Chief Executive Officer bei The Pokémon Company, und Junichi Masuda, Director bei GAME FREAK, haben im Rahmen der Pokémon Direct-Übertragung vom 06. Juni 2017 offiziell Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch angekündigt! Somit feiert Pokémon mit Pokémon Tekken DX sein Debüt auf der neuen Konsole, welche ihr sowohl daheim am TV als auch unterwegs nutzen könnt. Pokémon Tekken DX stellt dabei eine Mischung aus der beliebten Pokémon- und Tekken-Reihe dar und wird sowohl alle Inhalte der Arcade- und Wii U-Version vereinen, sowie viele neue aufregende Funktionen bieten.

Folgende Funktionen bringt Pokémon Tekken DX auf Nintendo Switch mit sich:

  • Mit Nintendo Switch ist Pokémon Tekken DX jederzeit und überall spielbar – Pokémon Tekken DX kann im TV-Modus und im Handheld-Modus gespielt werden. Im Tisch-Modus können sich zwei Spieler außerdem mit je einem der beiden Joy-Con-Controller überall Duelle liefern.
  • Ein brandneuer Pokémon-Kämpfer – Silvarro schließt sich all den bereits bekannten Pokémon aus der Arcade- und der Wii U-Version an.
  • Neue Helfer-Pokémon – Flamiau und Robball geben ihren Einstand und bieten dem Spieler im Kampf ihre Hilfe an.
  • Teamkampf – Bei diesem neuen Modus wählt der Spieler drei Pokémon aus. Gewonnen hat derjenige, der zuerst alle Pokémon des Gegners besiegt hat.
  • Gruppenkampf – Bei dieser Funktion werden dem Spieler innerhalb von Kampfräumen Gegner mit ähnlichen Fertigkeiten zugewiesen. Dies ermöglicht fesselnde, ausgeglichene Online-Kämpfe.
  • Tägliche Herausforderung – Diese Spielfunktion bietet Spielern eine breite Auswahl an vielfältigen täglichen Aufgaben.
  • Wiedergabe von Wiederholungen – Spieler können sich Wiederholungen von Kämpfen anderer Trainer ansehen, um an ihren eigenen Fähigkeiten zu feilen. Es ist außerdem möglich, besonders gute Kämpfe selbst online zu veröffentlichen und mit anderen Spielern zu teilen.
  • Heiße Kämpfe ab dem ersten Spielstart – Wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird, stehen bereits alle Pokémon-Kämpfer und Helfer-Pokémon zur Verfügung.

Mich persönlich hat die Ankündigung zu Pokémon Tekken DX auf jeden Fall gefreut, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte. Ein Hauptteil bzw. ein klassisches Pokémon-Abenteuer hätte mir natürlich mehr zugesagt. Ich freu mich jedenfalls auf spannende Arena-Kämpfe gemeinsam mit Freunden!

Pokémon Tekken DX erscheint am offiziell am 22. September 2017 für die Nintendo Switch.

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *