Pikmin 3 Deluxe landet im Oktober auf Nintendo Switch

Pikmin 3 Deluxe

Während sich Fans vor allem eine Ankündigung eines Nachfolgers der Pikmin-Reihe gewünscht hätten, kündigte Nintendo nun zunächst Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch an. Die Neuauflage wird am 30. Oktober digital im Nintendo eShop und physisch im Handel erscheinen.

Welche Neuerungen warten mit Pikmin 3 Deluxe auf euch?

Der dritte Teil der beliebten Strategiespiel-Serie erschien bereits 2013 für die Wii U und erscheint nun mit zusätzlichen Inhalten für die aktuelle Nintendo-Konsole.

Unter anderem dürft ihr euch auf neue Missionen, neue kooperative Spielmodi sowie jegliche Download-Inhalte des Originals freuen. Oben drauf kommen noch zusätzliche Schwierigkeitsgrade, eine Fokus-Zielerfassung und optionale Tipps, welche Neulingen den Einstieg erleichtern sollen.

Der Abenteuermodus und das neue Bonus-Abenteuer lassen sich nun kooperativ mit einem Freund oder einer Freundin spielen. Außerdem dürft ihr euch auf sämtliche Zusatzlevel freuen, welche zuvor beim Original als Download-Inhalte für den Missionsmodus erschienen sind. Dank neuer Schwierigkeitsgrade, einer Fokus-Zielerfassung, optionaler Tipps und der Möglichkeit, in einem entspannteren Tempo zu spielen, werden sich auch weniger erfahrene Abenteuer auf dem fremden Planeten zurechtfinden.

Erfahrene Spieler dürfen sich in neue Herausforderungen mit Olimar und Louie stürzen, die den Planeten PNF-404 erforschen. Für kompetitiven Spielspaß und spannende Mehrspieler-Kämpfe sorgt hingegen das Bingoduell.

Einen ersten Einblick zum Spiel liefert der Ankündigungstrailer zu Pikmin 3 Deluxe.

Worum geht es in Pikmin 3 Deluxe?

Nach einer unschönen Bruchlandung findet ihr euch auf einem fremden Planeten wieder und ihr begebt euch mit eurer Crew auf eine ungewöhnliche Erkundungsmission. Die drei Reisen lernen die liebenswerten Pikmin kennen und müssen im Laufe des Spiels zahlreiche Rätsel lösen, fiese Kreaturen besiegen und eine Vielzahl verschiedener Szenerien erkunden. Darunter die Eisöde der Verwirrung, den Fluss der Veränderung oder den Garten der Begegnung, überall wimmelt es dort von wunderlichen wie bewundernswerten Lebensformen.

Gemeinsam mit den Pikmin lassen sich zahllose Hindernisse aus dem Weg räumen. Je nach Farbe des Pikmin verfügt jeder über besondere Fähigkeiten und Stärken: Die Blauen Pikmin können zum Beispiel unter Wasser atmen und Gegenstände einsammeln, die pinkfarbenen Flügel-Pikmin hingegen überqueren Gewässer oder tiefe Gruben einfach auf dem Luftweg. Dementsprechend lohnt es sich seine Pikmin-Teams geschickt aufzuteilen und ihnen passende Aufgaben zuzuweisen. Gleichzeitig müsst ihr zwischen den drei Crewmitgliedern hin und herwechseln, um euch einen Weg durch die zahlreichen Level zu bahnen.

Macht euch also bereit, wenn Pikmin 3 Deluxe am 30. Oktober für Nintendo Switch erscheint. Euch erwartet auch als Serienneuling ein gewaltiges Abenteuer mit gutem Umfang. Das Spiel kann bereits ab sofort digital im Nintendo eShop vorbestellt und direkt zur Veröffentlichung gespielt werden. An dieser Stelle möchten wir hierzu kommentieren, dass wir den Preis für eine Neuauflage doch recht happig finden.

Und mit etwas Glück erscheint ja vielleicht schon nächstes Jahr zum Jubiläum das heiß ersehnte Pikmin 4 für Nintendo Switch?

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *