Overkill’s The Walking Dead – Der erste Trailer

Overkill's The Walking Dead

Starbreeze veröffentlichte einen neuen Trailer zu OVERKILL’s The Walking Dead, dem bevorstehenden kooperativen Ego-Shooter, der vom Starbreeze-Studio OVERKILL gemeinsam mit den Partnern Skybound Entertainment und 505 Games entwickelt wird. In diesem Video ist Aidan zu sehen, der erste von vier einzigartigen spielbaren Charakteren, die versuchen, in einer postapokalyptischen Welt am Leben zu bleiben.

OVERKILL’s The Walking Dead, inspiriert vom reichhaltigen Story-Universum der originalen Graphic Novels von Robert Kirkman, ist ein kooperatives Multiplayer-Actionspiel für vier Spieler und handelt in Washington, D.C., wo ein Seuchenausbruch die Toten wieder zum Leben erweckt. Die Spieler, deren Strategie und Ausdauer auf die Probe gestellt werden, schließen sich mit bis zu drei Freunden zusammen, um eine Vielzahl von Missionen und Überfällen zu bestehen, sich Vorräte zu sichern und ihr Basislager zu verstärken, um die Überlebenden vor den Bedrohungen durch Lebende und Tote zu schützen – koste es, was es wolle.

Alle spielbaren Charaktere haben eigene Spezialfähigkeiten, Talentbäume, Aufgaben im Trupp, Spielstile und Hintergrundgeschichten. Jetzt haben sie alle ein gemeinsames Ziel, bei dem Überleben und Teamwork oberste Priorität haben. Die Action ist hautnah und intensiv: Man kann Feinde vorsichtig mit leisen Nahkampfangriffen ausschalten oder aus allen Rohren feuernd vorpreschen. Man muss in der Lage sein, zu improvisieren, denn nichts ist sicher und hinter jeder Ecke kann eine Horde Walker lauern.

OVERKILL’s The Walking Dead soll im Herbst 2018 für PlayStation 4 und Windows PC erscheinen.

Zombie & TWD-Fans unter euch?

Passend zum Midseason-Finale der achten Staffel von The Walking Dead veröffentlichte Starbreeze den ersten richtigen Trailer zu Overkill’s The Walking Dead, welcher zwar kein Gameplay zeigt, jedoch einen ersten Einblick auf den Schauplatz sowie den ersten von vier Charakteren gibt. Gewiss bin ich maßlos enttäuscht, wie das Midseason-Finale geendet hat, doch schaut Overkill’s The Walking Dead zumindest im Render-Trailer ganz schick aus.

Viel interessanter wird ein richtiger Gameplay-Trailer im kommenden Jahr. Zwar bin ich kein Fan von Ego-Shooter, doch wenn die Handlung mal im Vordergrund stehen sollte, könnte das Spiel gut werden. 2018 wird es sicherlich mehr geben und die Veröffentlichung im Herbst passt hervorragend zum bevorstehenden Start der neunten Staffel im Oktober 2018. Was haltet ihr von Overkill’s The Walking Dead?

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *