Trailer

Kingdom Hearts III – Neuer Trailer enthüllt die Welt von Hercules!

Square Enix und Disney Interactive haben vergangenes Wochenende überraschend einen neuen Gameplay-Trailer zu Kingdom Hearts III veröffentlicht, worüber ich mich als Fan der Serie riesig gefreut habe! Erstmals präsentiert wurde der Trailer auf dem KINGDOM HEARTS Orchestra-World-Tour-Konzert in Los Angeles.

Der Gameplay-Trailer präsentiert neue Szenen aus der Welt von Hercules. Die animierte Hercules-Serie feiert dieses Jahr bereits ihr 20-jähriges Jubiläum und erstrahlt mit der in Kingdom Hearts III genutzten Unreal Engine 4 in neuem Glanz! Der actiongeladene Trailer zeigt die Helden Sora, Donald Duck und Goofy, welche Hercules dabei helfen, gegen die verschiedenen Formen von Hezlosen auf dem Olymp zu bestehen. Gegenüber dem altbekannten Olymp, welcher so gut wie in jedem Kingdom Hearts-Abenteuer

Sora verfügt dabei über zahlreiche neue Fähigkeiten bzw. Formen, welche ihm sowohl alleine als auch in der Gruppe die Möglichkeit geben, kraftvolle Angriffe gegen die Herzlosen auszuführen. Diese Formen dürften die bekannten Drive-Formen aus Kingdom Hearts II ablösen bzw. in einer überarbeiteten Fassung widerspiegeln. Ein stetiges Effektgewitter ist jedenfalls garantiert und bereits zum jetzigen Stand schaut Kingdom Hearts III einfach umwerfend aus!

Außerdem gibt der Trailer auch einen kurzen Einblick in die Handlung des Spiels. Unter anderem treffen altbekannte Disney-Böswichte aufeinander. Darunter Hades, Malefiz und Karlo, welche über einen mysteriösen Gegenstand sprechen. Gleichzeitig macht es sich Sora zur Aufgabe, einen alten Freund zurückzubringen, sieht sich jedoch einem Dilemma konfrontiert.

Meine Meinung zum neuen Kingdom Hearts III Gameplay-Trailer:

Square Enix gibt mit dem neuen Kingdom Hearts III-Trailer einen guten Einblick, wohin die Reise mit dem finalen Teil der Xehanort-Saga gehen wird. Angefeuert mit der Unreal Engine 4 macht Kingdom Hearts grafisch einen riesigen Sprung und schaut nicht nur umwerfend aus, sondern könnte glatt einem eigenen Animationsfilm entspringen. Dazu präsentiert sich das Gameplay sehr actionreich und effektgewaltig. Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob wir 2018 bereits mit Kingdom Hearts III rechnen können. Die Entwicklung scheint jedenfalls zumindest für die Welt von Hercules recht fortgeschritten zu sein und verspricht nach den gezeigten Szenen, auch hier verschiedene Abschnitte mit mehrmaliger Wiederkehr zurück zu einer Welt.

Eine neue Welt sowie ein neuer Trailer zu Kingdom Hearts III sollen bereits am 15. Juli zur D23 Expo enthüllt werden!

Über die KINGDOM HEARTS-Reihe:

KINGDOM HEARTS ist eine Serie von Rollenspielen, die in Zusammenarbeit von Disney Interactive Studios und Square Enix entstanden sind. Seit dem Erscheinen des ersten KINGDOM HEARTS-Titels im März 2002 für die PlayStation2 wurde die Serie mit vielen weiteren Titeln fortgesetzt. Die Reihe feierte im März 2012 ihren 10. Geburtstag und hat sich weltweit über 22 Millionen Mal verkauft.