My Time at Portia betritt Steam Early Access

My Time at Portia

Bereits im Oktober 2017 habe ich davon berichtet, dass das internationale Spiele-Label Team17 in zusammenarbeit mit dem in China ansässige Entwickler Pathea Games das Kickstarter-Projekt My Time at Portia veröffentlichen wird. Nun erreichte uns die erfreuliche Meldung, dass das charmante Sandbox-Simulations-RPG My Time at Portia in Steam Early Access eingeführt wurde.

Wenn du in der bezaubernden Stadt Portia ankommst, wirst du einen verlassenen Werkstatt übernehmen, die dir von deinem Pa überlassen wurde. Es liegt an dir, Ressourcen zu sammeln und sein altes Werkstatthandbuch und seine Werkbank zu nutzen, um dein Zuhause wieder auf in Form zu bringen und es dir zu eigen zu machen. Danach verwandle die karge Waldlandschaft rund um deine Residenz in eine kleine hübsche Farm, wo du mit verschiedenen Anbautechniken und intelligenten Blumenkästen allerhand Pflanzen anbauen und kultivieren kannst. 

Sie können nicht nur Ihren eigenen Workshop entwickeln, sondern auch tägliche Aufträge und Anfragen von Dorfbewohnern übernehmen, die es Ihnen ermöglichen, sich in die Herzen der lokalen Gemeinschaft einzuarbeiten. Die Stadt von Portia ist mit einer Vielzahl von lebhaften und unvergesslichen Charakteren bestückt, welche allesamt ihre aufregenden Geschichten mit euch teilen und über energische Persönlichkeiten sowie individuelle Verhaltensweisen verfügen. Stell sicher, dass Du dir die Zeit nimmst, sie alle kennenzulernen – wer weiß, vielleicht könnte Liebe in der Luft liegen!

Am Rande der Stadt könnt ihr antike Ruinen und Verliese entdecken. Hier kannst du nach Ressourcen suchen und furchterregenden Monstern und Bossen begegnen, die zwischen dir und den Geheimnissen von Portia stehen.

Die Early-Access-Version von My Time bei Portia enthält bereits viele Schlüsselfunktionen und Stunden an spannendem Gameplay, aber es sind noch viele weitere auf der Reise zur vollständigen Veröffentlichung geplant.

My Time at Portia wird ist ab sofort für Steam Early Access für £ 15,99 / $ 19,99 / 19,99 € erhältlich und wird später in diesem Jahr auf Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

My Time at Portia eröffnet euch ein liebevolles Abenteuer

Erfreulich das My Time at Portia bereits in Steam Early Acces erhältlich ist und bereits einige Schlüsselfunktionen spielbar sind. Natürlich freue ich mich wohl am meisten auf die Nintendo Switch-Fassung! Es wird sicherlich noch bis Ende 2018 dauern, bis die Konsolenfassungen an den Start gehen, doch My Time at Portia verspricht eine schöne Erfahrung ähnlich Stardew Valley zu werden. Auch die charmante Optik gefällt mir. Freut ihr euch ebenfalls auf My Time at Portia und holt euch eventuell schon die Early-Access-Version?

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *