Ein Traum wird wahr: Jurassic World Evolution angekündigt!

Jurassic World Evolution

Ein kleiner Traum geht in Erfüllung! Die Entwickler von Frontier Developments kündigen offiziell Jurassic World Evolution mit einem ersten Trailer an! Ich stehe total auf Strategiespiele und habe mir stets ein neues Aufbauspiel mit Dinosauriern gewünscht. Lange sind die Zeiten von Jurassic Park – Operation Genesis rum, welches bereits 2003 für PC und PlayStation 2 erschien.

Nun scheint der Traum mit Jurassic World Evolution in Erfüllung zu gehen, denn bereits mit Planet Coaster hat Frontier im vergangenen Jahr bewiesen, dass sie gelungene Aufbauspiele entwickeln können. Im gleichen Zug wird auch Jurassic World Evolution damit zu kämpfen haben, dass es angesichts der Veröffentlichung von Jurassic World: Fallen Kingdom, dem neuen Kinofilm, einer Videospiel-Versoftung eines Films gleichkommt. Doch bereits der Trailer stimmt mich sehr zuversichtlich, auch wenn echtes Gameplay-Material noch fehlen mag.

Neben einer üblichen PC-Fassung, welche die meisten Fans von Aufbauspielen bevorzugen, erscheint außerdem auch eine PS4-Version des Spiels. Demzufolge wird man auch hierfür eine für Controller angepasste Steuerung umsetzen. Das Aufbau- und Strategiespiele auch auf  Konsole funktionieren können, zeigen zahlreiche Titel aus dem Hause Kalypso oder auch zuletzt Aven Colony von Team 17. Etwas schade nur das keine Version für Nintendo Switch erscheint. Ich bin ja gerade nach wie vor im Switch-Hype und freu mich über jede Kost.

Jurassic World Evolution bietet euch jedenfalls die Möglichkeit, selbst in die Haut eines Direktors zu schlüpfen und zahlreiche Anlagen  sowie bekannte Touristenattraktionen aus dem Film zu erbauen und zu verwalten. Weiter heißt es dazu von Entwickler Frontier:

„Wir sind schon lange Fans der Jurassic-Filme und freuen uns sehr darauf, Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Jurassic World zu errichten“, sagt Jonny Watts, Chief Creative Officer bei Frontier. „Wir sind sehr glücklich darüber, mehr als fünfzehn Jahre Expertise in der Entwicklung von Management-Spielen, Simulationen und Creatures an diesem Franchise anwenden zu dürfen, das uns schon immer inspiriert hat.“

Des Weiteren sollt ihr nicht nur die operative Kontrolle über die sagenumwobene Isla Nublar übernehmen, sondern auch über den Muertes Archipel und umliegende Inseln. Dabei werdet ihr neue Dinosaurier züchten und unzählige Forschungs- und Eindämmungseinrichtungen konstruieren können. Eure Entscheidungen sollen dabei mit entsprechenden Herausforderungen und Konsequenzen einhergehen.

Die Veröffentlichung von Jurassic World Evolution ist für Sommer 2018 für PlayStation 4 und PC geplant. Der neue Kino-Film Jurassic World: Fallen Kingdom wird bereits im Juni 2018 erscheinen. Entgehen lassen werde ich mir jedoch weder Film noch Spiel.

Freut ihr euch genauso auf Jurassic World Evolution? Lasst es mich wissen. 😉

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *