Enttäuscht: Dragon Ball Xenoverse 2 auf Switch teuer & ohne DLC

Dragon Ball Xenoverse 2 DLC Cry

Gerade bin ich etwas sehr über die Preispolitik von Bandai Namco enttäuscht. Bereits am 22. September soll nämlich Dragon Ball Xenoverse 2 für Nintendo Switch erscheinen und kurz darauf am 29. September One Piece: Unlimited World Red – Deluxe Edition.

Zunächst zum kleineren Übel. One Piece Unlimited World Red – Deluxe Edition ist ein aufgebesserter Port eines unter anderem für PlayStation 3 und Vita veröffentlichten One Piece-Abenteuers, welcher nun neu für PlayStation 4 und Nintendo Switch aufgelegt wurde. Soweit ich sehe, erhält nur die Nintendo Switch eine Retail-Veröffentlichung, was wunderbar ist. Größter Kritikpunkt ist jedoch mal wieder der unverschämte Preis von 59,99 Euro auf Nintendo Switch. Während die gleiche Deluxe Edition auf PlayStation 4 als Download für 39,99 Euro angeboten wird.

Einziger Pluspunkt zum nächstgrößeren Übel: Die One Piece Unlimited World Red – Deluxe Edition enthält jegliche veröffentlichte DLCs. Sogar 50 an der Zahl mit neuen Charakteren und Szenarien!

Und wie viel kostet wohl Dragon Ball Xenoverse 2? Ebenfalls 59,99 Euro! Und obwohl das Spiel bereits ein Jahr auf PlayStation 4 erhältlich ist, enthält es auf Nintendo Switch wenigstens alle veröffentlichten DLC-Pakete 1-4? Natürlich nicht! Die Meldung über den separaten Verkauf der DLCs ist zwar bereits länger bekannt, ist mir jedoch erst heute mit der Veröffentlichung im japanischen eShop wirklich aufgefallen. Im japanischen eShop sind die DLCs zudem nochmal separiert und werden nicht als ein Pass angeboten.

Dragon Ball Xenoverse 2 DLC

Gut auf PS4 kostet Dragon Ball Xenoverse 2 in der Deluxe-Variante digital ebenfalls 94,99 Euro für das Hauptspiel mitsamt Season Pass. Wer jedoch den Deal im August nicht verpasst hat, konnte sich die Deluxe-Version Mitte August für 39,99 Euro im PlayStation Store für PS4 gönnen.

Ich mag Bandai Namco wirklich sehr ❤ und freu mich immer wieder über die Vielzahl von Anime-Veröffentlichungen. Doch auf Nintendo Switch stimmt mich sowas sehr traurig.

Ich habe schon oft lesen müssen, dass die Produktion auf Nintendo Switch nicht allzu günstig sein soll. Doch wieso werden die digitalen Spiele so „teuer“ angeboten und im Fall von Dragon Ball Xenoverse 2, sogar ein Jahr nach Veröffentlichung, ohne DLC? Wo bleibt also der Anreiz Dragon Ball Xenoverse 2 auf Nintendo Switch zu kaufen? 

Was denkt ihr über die Preis- und DLC-Politik von Bandai Namco auf Nintendo Switch?

Comments (1)
  1. venroxx sagt:

    @BandaiNamcoDE die Preis- und DLC-Politik auf Nintendo Switch geht gar nicht. 😕https://t.co/kenpOoHwwE https://t.co/qDsXl1a8hx

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *