Attack on Titan geht 2018 offiziell in die dritte Runde!

Attack on Titan

Am Wochenende lief die letzte Folge der zweiten Staffel von Attack on Titan! Viele haben sich bereits gefragt, wie es denn nun weitergehen wird. Nun kündigte man passend zum Staffelende der zweiten Season an, dass bereits 2018 die dritte Staffel von Attack on Titan in Japan anlaufen soll!

Zugleich wurde ein entsprechendes Teaser-Video zur dritten Staffel veröffentlicht, welches die Meldung nochmals unterstreicht. Es ist davon auszugehen, dass die Handlung an das Ende der zweiten Staffel anschließt und den kommenden The Uprising sowie den Return to Shiganshina Arc behandeln wird.

Die erste Staffel von Attack on Titan erschien bereits bei KAZÉ Anime auf Blu-Ray und DVD mit deutscher Synchronisation. Die zweite Staffel ist mit deutschen Untertiteln zudem auf Anime on Demand verfügbar.

Handlung Staffel 2

Als Eren und seine Mitstreiter das Gesicht eines Titanen in der Mauer zu sehen bekommen, gibt der Priester Nick sich zu erkennen und gesteht etwas über diesen und die Mauer selbst zu wissen. Wie sich herausstellt, besteht die Mauer aus Titanen! Doch Eren und Co. haben nicht viel Zeit um sich von diesem Schrecken zu erholen, denn Mauer Rose ist gefallen und Titanen rücken von Süden in das Gebiet vor. Dieser Tag soll als der „neue schlimmste Tag der Menschheit“ in die Geschichtsschreibung eingehen. (©Anisearch)

Meine Meinung zu Staffel 2:

Auch die zweite Staffel von Attack on Titan war großartig inszeniert und hat neue Einblicke in die vielfältigen Charaktere gewährt. Neben Eren standen diese Staffel vor allem Reiner, Bertholdt, aber auch Ymir im Mittelpunkt des Geschehens. Vor allem die die Rückblicke in die Vergangenheit einiger Charaktere, darunter Ymir, waren sehr interessant und haben Einblicke gegeben, welche im Manga nicht oder erst später vorkommen. Vor allem das Ende der zweiten Staffel war großartig und emotional inszeniert. Zu Beginn der zweiten Staffel war ich noch sehr ernüchtert, dass nur 12 Episoden erscheinen sollen. Da aber nun bereits 2018 die dritte Staffel laufen soll, bin ich mehr als zufrieden damit.

Was uns in Staffel 3 erwartet:

Achtung Anime & Manga-Spoiler!

Die letzte Szene mit dem Zeke bzw. dem Beast-Titan hat mich auf jeden Fall noch mal begeistert und mich heiß auf die kommende Season gemacht. Es war auch sehr schön anzusehen, wie zuvor Eren die Koordinate für sich gewinnen und die Titanen kontrollieren konnte.

Gleichzeitig lese ich auch monatlich den Attack on Titan bzw. Shingeki no Kyojin-Manga, welcher bereits schon viel weiter ist. Als nächstes steht im Anime der sogenannte The Uprising-Arc an, welcher bezogen auf die Situation in der Mauer und der politischen Situation recht spannend ist. Zeitgleich ist der Arc für mich persönlich auch etwas langweiliger, weil relativ wenig passiert bzw. es andauert, bis alles ins Rollen kommt.

Der oben gezeigte Teaser enthält jedoch auch einige Szenen aus dem Return to Shiganshina Arc, welcher zuletzt im Manga behandelt wurde. Es ist fraglich ob dieser noch nächstes Jahr im Anime zu sehen sein wird und der Anime so dem Manga recht nahe kommen würde. Eins ist jedoch sicher. Der Return to Shiganshina Arc wird absolut großartig! Man kann also nochmal spekulieren ob die dritte Staffel eventuell wieder 25 Episoden (?) umfasst, da ansonsten kaum beide Handlungsabschnitte behandelt werden können.

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *