Astro Bears Party (Switch) im Test

Astro Bears Party

Ihr sucht noch einen passenden Party-Titel für die Nintendo Switch? Vielleicht wäre Astro Bears Party dann ja der richtige Titel für euch? Das von Qubic-Games veröffentliche Party-Spiel sorgt mit unterschiedlichen Bären für jede Menge Unterhaltung. Ich habe den eShop-Titel für euch näher unter die Lupe genommen.

  Klassisches Spielprinzip neu arrangiert 

Das Spielprinzip von Astro Bears Party wirkt auf dem ersten Blick recht simpel und erinnert vor allem an klassische Titel, wie das damalige „Snake“. Insgesamt können vier Spieler in die Haut eines Bären schlüpfen und gegeneinander antreten. Habt ihr euch entschieden geht die astronautische Bären-Party schon los. Jeder der Spieler startet auf einem teilweise transparenten Planeten und ihr könnt euch in alle Richtungen bewegen, jedoch nicht zurück. Hinter euch lasst ihr dann einen farbigen Streifen zurück, welchen ihr sowohl von euch als auch vom Mitspieler nicht berühren dürft.  

Hier kommt die parallele zu Snake zum Vorschein. Zunehmend wird es also schwerer, den eigenen und gegnerischen Farbspuren auszuweichen. Immerhin habt ihr noch die Möglichkeit mit dem Jet-Pack kurzzeitig zu hüpfen, um so in Farbhindernisse zu überwinden. Gleichzeitig hinterlasst ihr jedoch auch in der Luft eure Farbspur. Außerdem könnt ihr und hin und wieder einen Sprint einsetzen. Desto länger ein Spiel läuft und desto mehr Spieler teilnehmen, desto schwieriger wird es letztendlich, die Runde zu überstehen. Der letzte Mitspieler gewinnt selbstverständlich die Runde. Gefragt sind sowohl eure Koordinations- als auch Reaktionsgabe. Hört sich meine Beschreibung noch recht bescheiden kann, kann ich euch versprechen, dass Astro Bears Party ungemein viel Spaß macht! 

Astro Bears Party Screenshot 02

Die Steuerung ist im Handumdrehen verinnerlicht und bereits nach wenigen Runden ist das Spiel verdammt packend. Auf Punkte-Jagd könnt ihr als Fan von Highscores natürlich auch gehen und sogar Kombos auslösen. Allein macht das Spiel schon Spaß, doch die Party kommt erst zusammen mit Freunden richtig ins Rollen. Jeder Bär hat zudem unterschiedliche Vorteile. Darunter größere Jet-Pack-Leiste, bessere Generation, höhere Geschwindigkeit oder bessere Agilität. Zudem lässt sich die Größe des Planeten von klein bis groß variieren und wie viel Punkte man für den Sieg benötigt. Pro Sieg erhält man dann vier Punkte. Solltet ihr zudem gleichzeitig ausscheiden, gibt es ein Unentschieden.  

Müsst ihr alleine möglichst viele Punkte anhäufen, gilt es im Party-Modus lediglich eure Gegenspieler geschickt ausscheiden zu lassen. Das Chaos ist jedenfalls vorprogrammiert. Für Zwischendurch auf jeden Fall hervorragend. Allein oder generell für längere Zeit bietet sich Astro Bears Party hingegen nicht an. Abseits dieses Spielprinzips hat das Spiel nämlich leider nichts zu bieten. Dafür ist das Spiel auch entsprechend günstig. Immerhin wird auch der HD-Rumble der Joy-Cons unterstützt.

Astro Bears Party Screenshot 03

 Mein Fazit  

Astro Bears Party bietet ein recht simples Spielprinzip, welches vor allem an Klassiker wie Snake angelehnt ist und sorgt damit für viele spaßige Stunden zusammen mit Freunden. Leider ist das Spiel lediglich auf diese eine Spielmechanik beschränkt, weshalb es auf Dauer doch sehr monoton wird. Daher erwartet euch eher ein kurzweiliger Titel, welchen man gerne bei der jeder Party zwischenschieben kann.

Immerhin macht man mit rund 4,99 Euro nicht wirklich etwas falsch. Weitere Modi und zusätzliche Inhalte wären nichtsdestotrotz erfreulich gewesen. Wer noch ein kurzes Auflockerungsspiel für eine Party sucht, der darf sich gerne mit Astro Bears Party überraschen lassen.  

Comments (3)
  1. QubicGames sagt:

    RT @venroxx: Astro Bears Party (Switch) im Test #NintendoSwitch #Review @QubicGames @Astro_Bears – https://t.co/8d3W4A8D3F https://t.co/wrR…

  2. RT @venroxx: Astro Bears Party (Switch) im Test #NintendoSwitch #Review @QubicGames @Astro_Bears – https://t.co/8d3W4A8D3F https://t.co/wrR…

  3. RT @venroxx: Astro Bears Party (Switch) im Test #NintendoSwitch #Review @QubicGames @Astro_Bears – https://t.co/8d3W4A8D3F https://t.co/wrR…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *