A.O.T. 2 offiziell erscheint am 20. März 2018 & Story-Trailer

A.O.T. 2 Attack on Titan

KOEI TECMO Europe gibt bekannt, dass A.O.T. 2 offiziell am 20. März 2018 erscheint. Die Fortsetzung des Action-Spiels A.O.T. – Wings of Freedom, basierend auf dem erfolgreichen Anime Attack on Titan, erscheint für PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Begleitend zu dieser Meldung veröffentlicht KOEI TECMO Europe einen neuen Trailer, der aus dem Anime bekannte Charaktere wie Marlo Freudenberg und Mina Carolina im rasanten Kampf gegen die verschiedenen Titanen-Klassen zeigt.

Spieler kreieren in A.O.T. 2 ihren eigenen Scout – eines der neuen Features im Spiel – und erleben so die spannende Geschichte, der ersten beiden Anime-Staffeln, aus einem völlig anderen Blickwinkel. Mit erweiterten Bewegungsmöglichkeiten und zahlreichen neuen Fähigkeiten, müssen Spieler strategisch gegen die mächtigen Titanen vorgehen, um im Kampf zu überleben. Trickreiche Angriffe aus dem Hinterhalt und der Einsatz von Fernwaffen aus dem Verborgenen werden durch neue Hilfsmittel ermöglicht.

Zusätzlich halten Rollenspiel-Elemente Einzug in A.O.T. 2 und lassen Spieler Beziehungen zu bekannten Charakteren der Serie aufbauen, um mehr über deren Motivation und Hintergründe des Attack-on-Titan-Universum zu erfahren.

Quelle: Pressemitteilung

Ab auf die Mauer mit A.O.T. 2!

Ich freu mich riesig auf Attack on Titan 2 und weiß noch gar nicht ob ich den Titel auf PS4 oder Nintendo Switch spielen werde. Die Nintendo Switch-Fassung wäre jedoch mein klarer Favorit. Den Ansatz, seinen eigenen Scout zu erstellen finde ich jedenfalls sehr interessant, auch wenn ich natürlich am liebsten in die Rolle der bekannten Charaktere schlüpfen möchte. Bereits im Vorgänger war das Gameplay ziemlich gut umgesetzt und hat sehr gut zur Serie gepasst.

Ich hoffe die Handlung wird wirklich so gut wie versprochen, doch großartig wird es mit Sicherheit. Außerdem bietet das Spiel eine hervorragende Vorlage und Auffrischung, bis voraussichtlich im Juli 2018 bereits die dritte Staffel an den Start gehen soll! Das wird bombastisch! Freut ihr euch ebenso über A.O.T. 2 und werdet es euch zum Release holen? 

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *